Am 07.06.2021 um 16.00 Uhr erreichte die Wandergruppe den Bundestag, um die klimapolitische Resolution des Orgateams an die MdB zu übergeben. Der Ort für die Übergabe war von der Bundestagsverwaltung festgelegt worden: Paul-Löbe-Haus am Eingang Süd; Treppenabgang Richtung Spree (Gedenkort "Weiße Kreuze"). Zwar hatten in den Tagen vor der Übergabe zahlreiche Abgeordnete absagen müssen, dennoch erschien eine ansehnliche Zahl von MdB. Diese waren (in alphabetischer Reihung): Doris Achelwilm (Linke), Leni Breymaier (SPD), Anna Christmann (Grüne), Timon Gremmels (SPD), Bettina Hoffmann (Grüne), Arno Klare (SPD), Sylvia Kotting-Uhl (Grüne), Andreas Kugler (SPD), Klaus Mindrup (SPD), Zaklin Nastic (Linke), Carsten Träger (SPD), Anja Weissgerber (CSU) sowie Gerhard Zickenheiner (Grüne). Die Abgeordneten zeigten sich bei der Resolutionsübergabe sehr interessiert und diskutierten intensiv mit den jungen TN des Walks for the Future Berlin.
Mit einigen Abgeordneten, die wegen Terminschwierigkeiten nicht vor Ort dabei sein konnten, wurden in der Nachbereitung des Walks noch Zoom-Gespräche geführt.

 

Werde Teil
unserer Mission....

Laufe mit uns für zukünftige Generationen!