28.05.2021, Ellen Wagner

Auf unserer Wanderroute von Dessau nach Berlin kommen wir am 6. Juni an der Waldausstellung «Wald.Berlin.Klima» vorbei. Dort werden wir das Vergnügen haben mehr über das Thema Klimaschutz in Ballungsgebieten und Großstädten zu lernen – von echten Expert*innen auf diesem Gebiet: den lieben Menschen von eineinhalbGrad, einem Projekt der Kooperative Berlin.

Das Projekt eineinhalbGrad veranstaltet Aktionen und schafft Denk- und Aktionsräume rund um das Thema Klimaschutz und Nachhaltigkeit in Berlin. Außerdem sind sie eine toller digitaler Lernort. Sowohl auf ihrer Instagram-Seite, als auch auf ihrer Webseite leisten sie wertvolle Bildungsarbeit mit schön gestalteten Materialen  und Beiträgen. Da ist nicht nur für Berliner*innen was dabei!

Am 6. Juni 2021 gestalten Sie den Lernort «Wald.Berlin.Klima.» im Rahmen unserers Projektes «Walk for the Future – Klima». Treffpunkt ist um 11.00 Uhr in der Nähe des Grunewaldturms. Dort bringt eineinhalbGrad den jungen Teilnehmenden des W4F und weiteren Interessierten das Thema «Klimaschutz und Klimaanpassung im Land Berlin» näher. Geplant sind interaktive Elemente etwa ein Klimabingo und Impulsvorträge von Expert*innen aus dem wissenschaftlichen und dem praktischen Bereich. Außerdem lernen wir auch mehr zu eineinhalbGrad und ihren Einzelprojekten. Es wird spannend und ihr könnt dabei sein!

Wandert dafür mit uns am 6. Juni 2021 um 9 Uhr an der Jugendherberge Wannsee los. Hier geht es zur Anmeldung. Wir freuen uns auf euch!

Werde Teil
unserer Mission....

Laufe mit uns für zukünftige Generationen!