Was wollen wir eigentlich?

 

Wir wollen in Form des Walkshop Kohleausstieg klima- und energiepolitische Forderungen formulieren und damit zeigen, was uns im Umgang mit der Klimakrise für die Zukunft wichtig ist, um der Politik somit einen klaren Auftrag zu erteilen. Deutschland will erst 2038 aus der Kohleverstromung aussteigen. Ein viel zu spät angesetztes Ziel. Es muss jetzt gehandelt werden! Uns als Stiftung für Generationengerechtigkeit ist in diesem Zusammenhang besonders wichtig, dass ein ernsthafter Generationen-Dialog zur Klimakrise geführt wird.
Besucht unsere Social-Media-Accounts und beteiligt euch, in dem ihr eigene Forderungen unter unserem aktuellen Instagram-Beitrag in die Kommentare schreibt. Wir freuen uns auf eure Vorschläge.

 

Hier geht es zur Bewerbung.

Werde Teil
unserer Mission....

Laufe mit uns für zukünftige Generationen!

Gefördert durch die Bundeszentrale für politische Bildung